• Herzlich willkommen im Skoda Elroq Forum. Die Teilnahme am Skoda Elroq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue, elektrische SUV von Skoda wartet auf dich.

Der Elroq wird als elektrifizierter Nachfolger des beliebten Skoda Karoq gehandelt. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe sowie Infos zu bekannten Mängeln, Kinderkrankheiten und allgemeinen Problemen des Elroq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus dem wilden Süden

Seit nunmehr sechs Jahren und über 140.000 km seit der Abholung unseres e-Golf in der Autostadt sind wir größtenteils elektrisch unterwegs. Am 10.10. wurde der nächste Schritt weg von der fossilen Antriebstechnologie getätigt, der Elroq First Edition „blind“ bestellt und ich freue mich schon sehr darauf. Nicht nur auf die Tatsache nicht mehr mit 95 km/h über die BAB gurken zu müssen, nur damit ich die 200 km bis zum ersten Ladestopp schaffe. Natürlich waren auch die gestiegenen Platzerfordernisse ein Faktor für die Entscheidung und die mittlerweile bekannten und bewährten Komponenten des MEB im allgemeinen und des Enyaq. Aber vor allem die kompakten Maße und das meiner Meinung nach frischere Design waren Kaufgründe. Ich bin bisher in einem anderen, markenspezifischen, aber modellübergreifenden Forum aktiv, werde mich aber natürlich hier in diesem Forum über einen wertschätzenden Austausch freuen und versuchen, dazu entsprechend beizutragen.

Hallo Dominik,

schön das du da bist. Ich freue mich auf regen Austausch hier im Elroq Forum und hoffe, dass sich bald mehrere Elroqer dazugesellen.

Viel Spaß und man liest sich.

Zurück
Oben