• Herzlich willkommen im Skoda Elroq Forum. Die Teilnahme am Skoda Elroq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue, elektrische SUV von Skoda wartet auf dich.

Der Elroq wird als elektrifizierter Nachfolger des beliebten Skoda Karoq gehandelt. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe sowie Infos zu bekannten Mängeln, Kinderkrankheiten und allgemeinen Problemen des Elroq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wartungspakete

Ich hab für den Elroq ein Wartungspaket über 5 Jahre und 30.000 km p.a. abgeschlossen. Die Erfahrung mit dem e-Golf hat mir gezeigt, dass es schnell mal mehr km im Jahr werden, als geplant. Und so hab ich wenigstens Preissicherheit. Beim e-Golf komm ich durchschnittlich auch auf ca. 240 € Inspektionskosten, aber da wechsel ich die Wischerblätter nach Bedarf und den Innenraumfilter mittlerweile jährlich selbst. Der schlägt in der Werkstatt inklusive Montage schon allein mit knapp 50 € zu Buche. Am großen Fluss krieg ich für den Preis nen Dreierpack in Erstausrüsterqualität. Nachdem ich meine Reifen auch selber wechsle, brauche ich diese Option nicht. Deswegen werden sich die monatlichen Kosten von 20,81€ für das Wartungspaket auch im Hinblick auf die allgemeine Preissteigerung definitiv rechnen.

Zurück
Oben